Untertor / Apothekergasse / Worbis

Für Vorher- / Nachheransicht den Regler nach links oder rechts verschieben

Neugestaltung der Verkehrsflächen im „Untertor“ und der „Apothekergasse“ sowie angrenzender Straßenräume und Parkflächen im Innenstadtbereich der Stadt Leinefelde-Worbis, Stadtteil Worbis. Die Oberflächen wurden funktional gestaltet, Tragschichten und Entwässerung der Verkehrsflächen wurden neu aufgebaut.

Die straßenseitige Stützwand der Wipper wurde mit einer neuen Kalksteinverkleidung ausgestattet. Die Verrohrung der Wipper im Straßenzug „Untertor“ wurde erneuert und die Abwasserentsorgung im Straßenzug „Apothekergasse“ im Auftrag des WAZ Eichsfelder Kessel saniert.

Gesamtfläche: ~ 3.000 m²
Planung/Realisierung: 2013 – 2014

Downloads

Bildergalerie

Auftraggeber

Stadt Leinefelde-Worbis

Kategorien

  • Bauleitung
  • Ingenieurbauwerke
  • Objektplanung
  • Verkehrsanlagen